Das Qualitätszeichen “Generationsfreundliches Einkaufen” des Handelsverband Deutschland wurde entwickelt, um auf Veränderungen der Gesellschaft und deren Ansprüche zu reagieren. Auch der Handel ist von diesen gesellschaftlichen und demographischen Veränderungen betroffen – doch was heißt generationsfreundlich überhaupt? Trägt ein Geschäft das Qualitätszeichen, kann sich der Kunde u.a. auf einen sicheren und bequemen Einkauf, barrierarme Zugänge und die qualitative Beratung und Ausschilderung verlassen.
Sie wollen für besondere Generatiosnfreundlichkeit werben und dies auch sichtbar machen? Melden Sie sich ganz einfach online für die Qualifizierung an und unsere geschulte Testerin prüft vor Ort anhand eines Kriterienkatalogs die Generatiosnfreundlichkeit in Ihrem Unternehmen. Weitere Hinweise zum Ablauf finden Sie auch im Prüfhandbuch oder auf der Homepage.
Sie haben bestanden? Super! Nun können Sie für drei Jahre mit dem Qualitätszeichen werben! Kundenzufriendeheit, eine längere Verweildauer sowie die stärkere Kundenbindung inklusive – achja, ein schöner Pressetext kommt oben drauf! 😉
Interessiert oder weitere Informationen benötigt? Kontaktieren Sie Ihren Handelsverband NRW Ruhr-Lippe – es lohnt sich!